Juli 1990


Gründung der Firma Bruhns mit 4 Mitarbeitern am Standort Pröttlin. Neben Harald Bruhns gab es noch die Gesellschafter Bernhard Bruhns, Winfried Reich und die Landgenossenschaft Pröttlin.

Sept. 1990


Erster wegweisender Erfolg: Die Firma Bruhns wird Mercedes Benz Unimog Vertragshändler für ein zunächst sehr kleines Vertriebsgebiet.

Nov. 1990


Ab jetzt machen wir auch Landtechnik! Im Zuge der ersten eigenen Hausausstellung wurde die Vertriebspartnerschaft zu CLAAS bekannt gegeben.

Aug. 1992


Mit dem Kauf des neuen Standortes in Karstädt wurde der Grundstein für weiteres Wachstum des Unternehmens gelegt. Eröffnet wurde der neue Firmensitz mit einer großen Hausausstellung.

März 1993


Die Landtechniksparte der Firma Bruhns wächst weiter. Ab sofort können wir auch Fendt zu unseren Lieferanten zählen.

Juli 1998


Ein weiterer Lieferant ergänzte das Produktportfolio der Firma Bruhns - der finnische Traktorenhersteller Valtra.

Dez. 1999


Erweiterung der Unimog Vertriebspräsenz nach Mecklenburg-Vorpommern und Bezug des neuen Vertriebs- und Servicestandortes in Holthusen.

Juni 2004


Durch die Übernahme des ehemaligen Raiffeisenstandortes in Quitzow und allen 15 Mitarbeitern, hat die Gesamtmitarbeiterzahl der Firma Bruhns erstmals die Zahl 50 überschritten. Für diesen Standort wurde die Firma BTD Landtechnik gegründet. Diese Firma gehört aber ebenfalls zur Firmengruppe Bruhns.

Mai 2005


Kauf eines eigenen Grundstückes in Holthusen mit darauf folgenden Neubau einer modernen Werkstatt und Bürokomplexes.

Aug. 2010


Ja wir können auch mal feiern! Aber zum 20 jährigen Bestehen der Firma Bruhns muss man das auch mal. Zusammen mit 500 Gästen und bei bestem Showprogramm, hatten wir einen unvergesslichen Abend.

Jan. 2012


Übernahme des UNIMOG-Vertriebs der Firma Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG und Gründung der Firma endres bruhns GmbH in Berlin. Die Firma Bruhns umfasst jetzt 4 Standorte.

März 2015


Der Hauptstandort in Karstädt wird umfangreich erweitert und saniert. In einer Bauzeit von etwa einem Jahr wurden eine neue Fertigungshalle, ein neues Ersatzteillager sowie neue Bürokomplexe erbaut und die Bestandsgebäude umfangreich überholt.

Juni 2016


Große Einweihungsparty mit Geschäftspartnern und Kunden in der neuen Fertigungshalle.

Jan. 2017


Beginn der Geschäftstätigkeit der Bruhns Spezialfahrzeug GmbH.

...


Fortsetzung folgt....garantiert! Denn die Bruhns Spur ist noch lange nicht zu Ende!