Unser Profil

Das Familienunternehmen Bruhns wurde unmittelbar nach der turbulenten Zeit der Wiedervereinigung im Jahre 1990 von den Gebrüdern Harald und Bernhard Bruhns gegründet. Die Anfänge unserer Firma waren recht bescheiden, wir mieteten uns eine Werkstatt auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Pröttlin und schon ging es mit 4 Mitarbeitern los. Heute beschäftigen wir 85 Mitarbeiter an 4 Standorten! Unsere Grundwerte haben sich bis heute nicht verändert und lauten auch nach 28 jähriger Firmenhinstorie: Stabitlität und kontinuierlicher Fortschritt in allen bereichen des Unternehmens.

"Bruhns hinterläst Spuren" - das heißt unsere Leidenschaft gilt großen, kräftigen aber auch intelligenten Maschinen. Wir sind Ihr Spezialist für Maschinen und Nutzfahrzeuge im kommunalen und landwirtschaftlichen Bereich. Kommunen, Dienstleistungs- und Landwirtschaftsunternehmen vertrauen seit vielen Jahren auf unsere Kompetenz.

Unsere Vision

Unsere Maschinen sollen für unseren Kunden den größtmöglichen Komfort sowie ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Produktivität generieren. Dazu setzen wir auf eine herausragende Markt- und Maschinenkenntnis um stets qualitative und moderne Technik bereitstellen zu können.

Unsere Mission

Um unsere Vision zu erreichen, bedarf es mehrerer Maßnahmen:

  • Stetige Qualifizierung unserer Vertriebs- und Servicemitarbeiter
  • Beibehaltung des familiären Arbeitsklimas und direkter Kundennähe
  • Solide Investitionen immer auf Augenhöhe mit den Tendenzen der Zeit